Geschäftsprozesse


Haben Sie auch manchmal den Eindruck, dass….

…alles viel zu langsam geht?
…alles viel zu umständlich, zu aufwendig ist?
…auch IhreMitarbeiter mehr leisten könnten?

Was hört man aus den Fachabteilungen?

Der Verkauf meint, man könnte ja viel mehr verkaufen, aber…
Der Einkauf meint, die Lieferanten seien Schuld, weil…
Die Auftragsplanung kann nicht mehr Aufträge einplanen, weil…
Die Konstruktion und Entwicklung könnte ja, aber…
Die Arbeitsvorbereitung würde ja, aber…
Die Produktion könnte ja kostengünstiger  produzieren, aber…
Die Serviceteams können nicht mehr Aufträge abarbeiten, weil…
Das Lager ist überfüllt, weil…
Die Versandabteilung ist überlastet, weil…
Der Qualitätsmanager jammert, weil…

Wenn Sie auch diese vielen WEIL oder ABER kennen, aber keine Lösung haben, sollten sie auf ein auf Unternehmensorganisation spezialisiertes Beratungsunternehmen zurückgreifen.
Oft sind es ja nur Missverständnisse, Informationsmangel oder Kleinigkeiten, die eine effiziente und wirtschaftlichere Auftragsabwicklung verhindern.

Bremsen Sie sich nicht selbst ein!