Webdesign

In den letzten Jahren ist das Internet zu einem unverzichtbaren Ort und Medium der Kommunikation geworden. Heute reicht es nicht mehr, nur im World Wide Web präsent zu sein. Besonders für wirtschaftliche Prozesse ist die Bedeutung des Internet stark gestiegen. Die Beziehungen “business-to-customer” und “business to-business” erhalten eine neue Bedeutung.
Bei der Planung eines Webauftrittes steht am Anfang die Formulierung des Kommunikationszieles: Was soll wem kommuniziert werden?

Die Message – was dem Zielkunden kommuniziert, oder was in ihm ausgelöst werden soll – kann optimal über eine Website transportiert werden. Die Erreichung ihrer Firmenziele steht dabei im Vordergrund. Für verschiedene Branchen ergeben sich freilich unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten wie z.B.:

  • Gewinnung von Neukunden
  • Verteilung von Daten/Fakten über Produkte und Dienstleistungen
  • Direkter Verkauf über das WEB
  • Download von FAQs/Updates/Software
  • Bestärkung oder Veränderung der Corporate Identity

Eine Webpräsenz hat nicht die Funktion, künstlerische Ansprüche durch besonders aufwändiges Design oder spezielle Techniken zu befriedigen, sondern einzig und allein die Aufgabe, den Kunden (Besucher der Website) zufrieden zu stellen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Integration des Internets und seiner Möglichkeiten in ihr Unternehmen, beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Neukunden und vorhandenen Partnern, sowie bei e-Commerce und e-Business.
Unsere Arbeit orientiert sich an den Aufgabenstellungen und Zielen unserer Kunden. Wir verstehen uns als Partner unserer Auftraggeber und fühlen uns einem optimalen Einsatz ihrer Ressourcen verpflichtet.